HOME   l   PROGRAMM   l   TICKETS   l   INFOS   l   ABOUT   l   PARTNER   l   VEREIN   l   MEDIEN   l   KONTAKT

Line-Up

BONFIRE

SMOKIE

DADA ANTE PORTAS

BAD ASS ROMANCE

BOLLOCKS

POSH

STARCH

CANTACANTI

DOG7

MISS RABBIT

REUNION

 

CANTACANTI Chor der Kantonsschule Wattwil

Samstag 16. Juni 2018     14.40 - 15.40 Uhr

 

 

Cantacanti ist ein gemischter Jugendchor der Kantonsschule Wattwil, der die weite Welt der Musik auf die Bühne bringt.

Das Repertoire spannt den musikalischen Bogen von der Renaissance bis heute, umspannt kulturell die ganze Welt und fühlt sich im Spannungsfeld zwischen klassischer und populärer Musik zu Hause. Chorreisen in ganz Europa ermöglichen den Sängerinnen und Sängern von Cantacanti einen spannenden und inspirierenden Austausch mit anderen Jugendchören und geben Einblick in die Chortraditionen verschiedener Länder. Im jährlichen Chorlager arbeiten wir am Repertoire und am Konzertprogramm und verbringen zusammen eine gute Zeit.

Cantacanti steht unter der Leitung von David Müller. Er ist Chorleiter und Schulmusiker an der Kantonsschule Wattwil. Sein erstes Studium hatte er als Schlagzeuger abgeschlossen, was man am groovigen Repertoire hören kann. Der Chor wird musikalisch von einer Gesangslehrerin und einer Pianistin unterstützt. Bis vor kurzem waren dies im Gesang Bettina Marugg und am Klavier Claudia Dischl, momentan unterstützen den Gesang Sarah Abrigada und Debora Zani, am Klavier sorgt Sonja Egger für den guten Ton.

Das aktuelle Programm am Factory in Concert
Queen – Prince – King

Ein royales Konzert mit den Adeligen der
Jazz – Rock – Pop – Geschichte.

Zwei Formationen der Kanti Wattwil zünden gemeinsam ein musikalisches Feuerwerk: «Cantacanti» mit fast 50 Stimmen und die Band «The Jazz Thing» in einer soliden Rock-Besetzung. Zu den Highlights gehören sicher «Bohemian Rhapsody» von Queen und ein Medley mit 10 Songs des King of Pop – Michael Jackson. Die Queen of Soul – Aretha Franklin - und der King of Rockn’ Roll – Elvis Presley - sind ebenso vertreten wie der Mann, der keinen Zusatztitel braucht, da er sich von Vornherein für «Prince» entschied. Neben den obligaten Love-Songs und den lockeren Schubidu-Gesängen des King Louis aus dem Dschungelbuch wird in diesem Konzert auch etliches an Thrill, Tragik, und Gesellschaftskritik laut.

Website

 
     

Programm  I  Tickets  I  Infos  I  About  I  Partner

Verein  I  Medien  I  Kontakt

© 2018 Verein Factory in Concert - alle Rechte vorbehalten

FACTORY IN CONCERT MUSIC FESTIVAL

Verein Factory in Concert, CH-9642 Ebnat-Kappel

verein(at)factoryinconcert.ch

www.factoryinconcert.ch  I  Folge uns auf Facebook